Close
Eule Bügelperlen

Bügelperlen Eule – Schlüsselanhänger

Nachdem ich beim letzten mal eine Vorlage für einen Flamingo gezeigt habe, möchte ich heute ein weiteres niedliches Tier vorstellen: die Bügelperlen Eule. Diese Eulen Vorlage eigenet sich von der Größe super für bunte Schlüsselanhänger.

An Eulen kommt man im Moment ja einfach nicht vorbei. Sie sind aber auch einfach knuffelig. Hier seht ihr meine Version als Schlüsselanhänger.

Das braucht ihr:
– Bügelperlen – gibt es z.B. hier*
– Steckplatten – gibt es z.B. hier*
– Schlüsselanhänger Rohlinge – gibt es z.B hier*

Eulen Schlüsselanhänger
Eulen Schlüsselanhänger

Bügelperlen Eule Vorlage

Zum Stecken habe ich eine kleine Stern-Steckplatte und eine Sechseck-Steckplatte verwendet. Dort hatte die Eule gerade so – ganz genau Platz.  Dies sieht man auf den nächsten Bildern sehr gut.

Steckplatte Eule

vorlage Bügelperlen Eule
Vorlage Bügelperlen Eule


Dadurch, dass die Eule gerade so drauf passt, kann man sich beim stecken besser orientieren.

Bügelperlen Eule

Zuächst habe ich für die Augen ganz konservativ weiße Ringe gemacht – ich habe aber festgestellt, dass es auch mit anderen Farben gut funktioniert. Die Füße der Bügelperlen Eule habe ich jeweils in der gleichen Farbe gemacht, wie die “Augenringe”. Natürlich sind 1000 Farbkombinationen möglich – so wird jede Eule individuell ein bisschen anders. Ich konnte gar nicht mehr aufhören verschiedne Farben auszubrobieren, nur wohin am Ende mit den vielen Eulen? 🙂

  Bügelperlen Eule  

 

Eine weitere Variationsmöglichkeit sind die Flügel: Entweder man macht sie einfarbig (lila und blaue Eule) oder mit zweifarbigen Flügel (gelbe und grüne Eule).   

Bügelperlen Eule

Bügelperlen Eule als Schlüsselanhänger

Meine Bügelperlen Eulen sind ca. 5×5 cm groß und damit gerade noch klein genug für einen  Schlüsselanhänger. Schlüsselanhänger Rohlinge gibt es in jedem Bastelgeschäft. Dadurch dass die Bügelperlen an sich ja Löcher haben, kann man den Schlüsselanhänger ganz einfach befestigen. Die bunten Eulen Schlüsselanhänger sind auch eine prima Mini Geschenkidee. Bisher hält mein Schlüsselanhänger (am Schlüsselbund für den Hausschlüssel) auch super. Ich hatte befürchtet, dass die Bügelperlen leicht brechen, weil sie in der Handtasche ja stark strapaziert werden. Dies ist bisher allerdings nicht der Fall. Eventuell liegt dies an der kompakten Form der Eule.

Bügelperlen Eule 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This function has been disabled for Strickstern.

Impressum