ikea Kinderküche pimpen
Kommentare 0

Ikea Kinderküche pimpen – # Duktig Hack

Seit Weihnachten steht auch in unsere Wohnung eine IKEA Duktig Spielküche*. Es war das ultimative Weihnachtsgeschenk und unser Mädchen spielt täglich und ständig damit. Ein bisschen konnten wir die Ikea Kinderküche pimpen – mit einer schönen Rückwand.

Eigentlich war der Plan zu Weihnachten selber eine Spielküche zu bauen. Eine kleine alte Kommode hatten wir sogar schon besorgt und viele viele Ideen wie man daraus eine stylische einzigartige Kinderküche bauen kann. Dann kam jedoch IKEA* kurz vor Weihnachten mit dem Angebot: Spielküche für 48 € …. was soll ich sagen … da konnten wir dann doch nicht widerstehen. Damit sich unsere Küche aber wenigstens ein kleines bisschen von den anderen unterscheidet haben wir ein mini mini Veschönerungsprojekt gestartet und eine Rückwand eingebaut.

Duktig - ikea Spielküche verschönern

Diese Verschönerung ist nur mit minimalen Aufwand verbunden, aber ich finde es lohnt sich richtig.

Zunächst wollte ich Klebefolie verwenden. Nach einiger Suche habe ich jedoch festgestellt dass diese zum Einen ziemlich teuer ist, zum Anderen gibt es nicht so viele Designs zur Auswahl.  Also habe ich einfach ein Stück Baumwoll-Stoff* ausgesucht und dieses an eine Sperrholzplatte getackert. Diese Platte wurde dann (vom Opa) seitlich verschraubt. Fertig!

Sollte uns eines Tages der Melonen-Stoff* nicht mehr gefallen, können wir jederzeit einen neuen Stoff überziehen und die Küche damit komplett verändern.

ikea Kinderküche pimpen

Eine zweite Kleinigkeit die wir gemacht haben zum „Ikea Kinderküche pimpen“, sind zwei kleine Haken z.b. Handtuchhaken* rechts an der Küche um Handtücher und Topflappen aufzuhängen.

Duktig - ikea Spielküche verschönern

Mal sehen ob wir im Laufe der Zeit noch mehr an der Spielküche verändern werden . Vor allem vielleicht, wenn sie nicht mehr so schön neu aussieht wie zum jetzigen Zeitpunkt. Es gibt im Netz ja soviele Ikea Hacks für die Kinderküche*. Allerdings erscheinen mir viele davon auch extrem aufwendig. Habt ihr noch weitere Ideen?




Schreibe eine Antwort


wp-puzzle.com logo