Puppenschuhe stricken
Kommentare 0

Puppenmütze & Puppenschuhe stricken

Langsam wird unsere Große immer mehr zur Puppenmama. Witzigerweise kann sie es überhaupt nicht sehen, wenn die Puppe nackte Füße haben. Also mussten unbedingt Puppenschuhe her – und klar da wollte ich Puppenschuhe stricken.

Außerdem hat die Puppe gleich noch eine Mütze bekommen, da sie sehr oft mit uns spazieren geht.

Puppenschuhe stricken

Die tollen kostenlosen Anleitungen habe ich mal wieder auf Pinterest gefunden. Zuerst zur Mütze:

Puppenmütze stricken

Verschiedene schöne und ganz einfache Modelle werden hier gezeigt, ich habe mich für Modell 2 entschieden. Die Anleitung ist aber wirklich für eine ganz arge Minipuppe. Für unsere Puppe (32 cm) habe ich zwei Varianten gestrickt.

Die erste passt ganz genau. Dafür habe ich am Anfang 12 Maschen angeschlagen.

Puppenmütze stricken Puppenmütze stricken

Die zweite sitzt etwas lockerer. Hier habe ich jetzt 15 Maschen zu Beginn angeschlagen.

Puppenmütze stricken

Für die Schuhe habe ich diese Anleitung verwendet. Auch hier habe ich die Maschenzahl etwas verkleinert damit die Schuhe unserer kleinen Puppe passen.

Puppenschuhe stricken

Und zwar habe ich an der Sohle nur mit 8 Maschen gestrickt, 8 Rippen. Außerdem habe ich an der Seite nur 9 Maschen anstatt 15 aufgenommen (2×9, 5 + 4). Auch beim Schuh dann nur 2 anstatt 3 Doppelrippen.

So passen die Schuhe perfekt unserer kleinen Püppi.

Puppenschuhe stricken




Schreibe eine Antwort


wp-puzzle.com logo