Kommentare 2

Eine warme Babyhose stricken

Da wir ein Februarbaby bekommen wollte ich noch eine lange kuschelige Babyhose stricken. Im Prinzip ist die Hose schnell gestrickt, vor allem wenn man sie einfach in Runden glatt rechts strickt.

Anleitung Babyhose stricken

Die Hose habe ich aus weißer Merinowolle* gestrickt, die kein bisschen kratzig sondern richtig schön anschmiegsam weich ist. Es eignet sich z.B. sehr gut die Schachenmayr Baby Merino Wolle*.

Babyhose stricken

Die ausführliche Strickanleitung für diese Babyhose findet ihr hier.

Im Gegensatz zur Original Anleitung habe ich die Hose jedoch nicht kraus rechts sondern glatt rechts gestrickt. Ganz einfach aus dem Grund, dass das schneller geht weil man einfach alle Runden glatt rechts strickt. Da bin ich dann doch etwas faul 🙂

Die Hose wird oben am Bauchbündchen begonnen in einem Rippenmuster. Um der Babyhose eine bessere Passform zu geben ist dabei das Bündchen hinten näher als vorne.

Anschließend wird glatt bzw. kraus rechts gestrickt bis zu den Beinen.

Aber auch die Beine sind sehr einfach. Die Hälfte wird einfach stillgelegt und die Beine werden nacheinander auch in Runden gestrickt.

Babyhose stricken

Unten wird dann noch ein Beinbündchen im Rippenmuster gestrickt.

hose_stricken1

Fertig!



Verlinkt auf Meitlisache, made4boys, auf den NadelncreadienstagHandmade on TuesdayDienstagsdinge und Kiddikram

2 Kommentare

  1. Toll! Wir haben so eine Hose für die Jüngste und sie trägt sie seit dem 5. Lebensmonat bis jetzt mit 1,5 Jahren! Eine absolute Lieblingshose 🙂
    Alles Gute für Dich und die bevorstehenden Wunder!

  2. Rina

    Hallo Lena, Dankeschön, ich bin schon ganz aufgeregt 🙂
    Echt? Sooo lange passt die bei euch? Das ist ja total super – ich habe schon Angst sie passt nur 3 Wochen .. das wäre ja schon schade. Liebe Grüße!

Schreibe eine Antwort