Schlafanzug nähen
Kommentare 0

Baby Schlafanzug nähen – sehr vielfältiges Schnittmuster

Heute möchte ich euch ein süßes Schnittmuster  von minikrea zeigen. Man kann einen Schlafanzug nähen, es ist ebenso ein kurzer Strampler, das Schnittmuster kann aber auch zum Pullover bzw. Hose abgewandelt werden.

Zum Schlafanzug nähen benötigt ihr das Schnittmuster „10401 Strampler“ von minirea* .

Der Schnitt ist sehr wandelbar und enthält:

  • einen langärmeligen Overall
  • einen kurzärmeligen Overall
  • einen Body
  • ein Pullover / Oberteil
  • eine Hose

Man kann also mit diesem einen Schnitt* im Prinzip eine gesamte Grundausstattung nähen.

Mein erstes Projekt war einen langärmeligen Schlafanzug nähen. Das Schnittmuster ist dabei einfach umzusetzen und gut erklärt.

Baby Schlafanzug nähen

Ich habe für den Schlafanzug einen süßen Panda Stoff von Alles-für-Selbermacher* verwendet. Außerdem benötigt man noch Bündchenstoff* und Jersey Druckknöpfe*.

Als ich den fertigen Schlafanzug gesehen habe, fand ich den Schnitt etwas seltsam weil der Oberkörper so lang aussieht. Angezogen passt er aber wunderbar.

Baby Overall

Als zweites habe ich noch einen Pullover anhand des Schnittmusters genäht.

Baby Pullover nähen

Auch der Pullover hat einen praktischen Verschluss, den man gut über Babys Kopf bekommt. Baby Pullover nähen

Verschlossen wird er oben mit einem Jersey Druckknopf*.

Baby Pullover nähen




Verlinkt auf kiddikram, made4girls, sew mini

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe eine Antwort