Kommentare 0

Babybodys nähen in vielen bunten Mustern

Diese Bodys habe ich schon vor einiger Zeit genäht, bin aber nicht dazu gekommen sie einzustellen.

babybodys_nähen

Der Schnitt ist ein ganz einfacher Basic Schnitt aus der Ottobre Kids* Fashion Sommer 3/2014

IMG_7508

 

Die Bodys sind eine schöne Möglichkeit ein paar meiner vielen Kinder Jersey Stoffe* zu verarbeiten und das Nähen mit Jersey zu üben.

Die Bodys werden aus 2 Schnitteilen genäht die am Halsausschnitt, Ärmel und unten mit Bündchen* versäubert werden – weil es so schnell geht und man schnell zuckersüße  Ergebnisse hat macht Babybodys nähen sehr viel Spass und kann direkt zur Sucht werden 🙂

Mit jedem Body habe ich etwas dazugelernt z.B. dass man am  Ärmel am besten nochmal eine kleine Naht macht, damit die Overlok Naht sich schön auf eine Seite legt.

babybodys_naehen

Ich habe bei diesen Bodys normale KamSnaps* verwendet und mich gewundert, dass sie schnell kaputt gehen. Nach einer kurzen Internet Recherche war mir dann klar, ich sollte besser spezielle Jersey Druckknöpfe* verwenden.



Verlinkt auf meitlisachekiddikram, made4boys

Schreibe eine Antwort