Babyhose nähen
Kommentare 0

Babyhose nähen – verschiedene Leggings

Eines meiner Lieblingsprojekte in letzter Zeit waren Babyhosen – sie sind einfach genäht und sie passen gut. Wenn ihr eine Babyhose nähen wollte benötigt ihr nur ein Stück von eurem Lieblings-Jersey und schon gehts los.

Der Schnitt ist die „Mini Basic Hose“ von Kibadoo – ein ganz ähnlicher Basic Schnitt zum Babyhose nähen ist  gefühlt in jeder 2. Ottobre Kids mit drin.

Der Schnitt ist tatsächlich ganz einfach und trotzdem vielfältig – man kann die Hose mit Bündchen oder mit Gummizug nähen, ebenso unten mit Saum oder mit Bündchen. so ergeben sich viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

Ein Lieblingsstück ist mal wieder ein Modell mit Dreiecken. Dafür habe ich einen Sweatstoff verwendet, so konnten wir sie im Herbst/Winter gut tragen. Viele tolle Sweatstoffe mit Dreiecken* gibt es bei daWanda*.

Babyhose nähen

Dann habe ich noch einen weiteren Lieblingsstoff vernäht: ein Jersey mit geometrischen Tigerprint. Der Stoff heißt „Adlico Diamond Tigers“ und war auch von DaWanda* – leider gibt es ihn aktuell nicht mehr 🙁

Babyhose nähen

Die dritte Hose ist etwas bunter und kindlicher – auch hier gibt es ähnliche Stoffe mit Füchsen in großer Auswahl bei DaWanda*. Ich glaube meiner ist ein Stoff von stoffwelten.de. Hier habe ich jetzt mal ein Bündchen genäht, was im Gebrauch meiner Meinung nach schon besser ist, da es nicht so einschneidet.

Mini Basi Hose Babyhose nähen Babhosen

Und hier noch ein Bild im Einsatz.

Verlinkt auf made4boyskiddikram made4girls Meertje



<br />


<br />

Schreibe eine Antwort