bezug für tripp trapp nähen
Kommentare 0

Bezug für Tripp Trapp nähen: Ersatzbezug dringend benötigt :-)

Bei unserem Babymädchen ist jedes Essen leider noch eine Sauerei. Deswegen ist der Tripp Trapp Bezug ständig bereit für die Waschmaschine. Also war das nächste Projekt klar: Bezug für Tripp Trapp nähen. Somit kann immer eine Garnitur in die Waschmaschine. 

Das Schnittmuster habe ich bei Stoff & Stil gekauft. Ich fand die Anleitung doch recht kompliziert – weil sie so knapp gefasst ist- wenn man sich Schritt für Schritt voran arbeitet geht es aber doch. Und ich hatte ja zum Glück schon einen Bezug als Vorlage.

Man braucht für einen Bezug schönen Bauwollstoff* oder auch beschichteten Stoff*– das ist sehr praktisch um ihn später abzuwischen.
Außerdem Füllwatte und Klettverschluss.

bezug für tripp trapp nähen

Ich habe einen Baumwollstoff mit Äpfeln* verwendet. Obwohl der Stoff ja als Grundfarbe weiß ist, fallen die vielen Flecken nach dem Essen wegen dem Muster gar nicht so doll auf. Dies ist sehr praktisch.

bezug für tripp trapp nähen

Wie gesagt musste ich mit dem Schnittmuster ziemlich kämpfen aber am Ende bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

bezug für tripp trapp nähen




Verlinkt auf afterworksewingkiddikram, und sewmini

Schreibe eine Antwort