Langarmshirt Baby
Kommentare 0

Langarmshirt fürs Baby

Am Wochenende habe ich wieder ein bisschen genäht: Diesmal ein Langarmshirt fürs Baby in  Größe 56 mit Walen.

Abgewandeltes Schnittmuster Langarmshirt Baby

Für den Schnitt habe ich das Schnittmuster für den Babybody aus der  Ottobre Kids 4/2015* etwas abgewandelt.

Dafür benötigt man ein kleines Stück Jersey Jersey am besten natürlich Bio* sowie  Bündchenstoff*.

Ich habe einen blauen Bio-Jersey „Whale- Inuit*“ mit Walen von Lillestoff verwendet – den und ähnliche gibt es sooo viele knuddelig süße bei daWanda*.

langarmshirt_baby1

Beim Zuschneiden lässt man einfach den unteren Bodybereich weg – schon wird aus dem Babybody ein Schnittmuster für ein Langarmshirt.
Das Shirt wird genauso genäht wie der Body, nur das eben das untere Teil weggelassen wird. Stattdessen habe ich den Bund mit der Zwillingsnadel versäumt.

Verlinkt auf Biolinkparty, meitlisachekiddikram, made4boys und sew-mini

 

Schreibe eine Antwort