Maxi Cosi Einlage
Kommentare 0

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? …. Maxi Cosi Einlage für den Sommer

So, lange lange ist mein letzter Post her … im Anfang März war es endlich soweit dass unser kleines Mädchen geboren wurde. Und die Zeit bis jetzt habe ich einfach gebraucht um mein Leben wieder soweit geordnet zu haben, dass ich einen neuen Beitrag schreiben kann .. Puh … 🙂 Ich hoffe aber, dass ich jetzt wieder häufiger dazu kommen, vor allem weil ich es die letzten Tage tatsächlich auch wieder an die Nähmaschine geschafft habe.

Bei uns hat der Sommer letzte Woche schon mal vorbei geschaut und eine Mutti sagte dann zu mir sagt „da brauchst du unbedingt einen Sommerbezug für den Maxi Cosi*, weil die Babys schwitzen und den kannst du dann waschen“. Klingt logisch. Da hab ich im Internet geschaut – und festgestellt dass fertige Bezüge doch schon über 20 Euro kosten. Also dachte ich erst ich nähe einen selber. Allerdings erschien mir das sehr kompliziert einen passgenauen Überzug zu nähen.

Das muss doch auch einfacher gehen…. also habe ich jetzt nur eine Maxi Cosi Einlage genäht. Ich denke die Babys schwitzen ja hauptsächlich am Rücken und am Kopf – diese wird von der Einlage abgedeckt. Und eine kleine Sommereinlage für die Babyschale ist tatsächlich sehr sehr einfach, schnell und aus einem Stoffrest genäht.

Maxi Cosi Einlage

Und so gehts: Maxi Cosi Einlage / Sommereinlage für die Babyschale nähen

Ich habe mir ein ganze einfaches Schnittmuster anhand meiner Babyschale angefertigt.

Diese Vorlage nun zwei mal aus Baumwollstoff*zuschneiden. Hier ist es natürlich wichtig einen hochwertigen Stoff zu nehmen, am besten Bio-Stoff*,  da die Babys sonst ja noch mehr schwitzen.

Als Einlage habe ich einfach ein kleines IKEA-Handtuch* genommen – ich denke das ist ideal da es auch aus Baumwolle ist und Feuchtigkeit gut aufnimmt.

Sommerbezug Babyschale

Nun werden die drei Lagen aufeinander gelegt und einfach mit einfachen Baumwoll-Schrägband* eingefasst.

Zum Schluss müssen noch die Löcher für die Gurte geschnitten werden. Ich habe sie anschließend einmal rundherum umnäht. Fertig!

 

Einlage Maxi Cosi

Jetzt fehlt nur noch das schöne Sommerwetter …

 

Verlinkt auf kiddikrampamelopee   gruenezwergestoffreste,  sew-mini nähfrosch und Freutag

buttinette OnlineshopStoffe.de - alles fürs Nähen. Stoffe & Nähzubehör

Schreibe eine Antwort