Geschenke_verpacken_kugel
Kommentare 3

Weihnachtsgeschenke verpacken mit Bügelperlen

Ui – nur noch eine Woche bis  Weihnachten – habt ihr schon alles Geschenke besorgt und verpackt?

Ich habe gestern angefangen meine Weihnachtsgeschenke zu verpacken – zumindest von außen sollte es aussehen als wären es kreative  Geschenke 🙂

Dafür habe ich verschiedene weihnachtliche Motive aus Bügelperlen (mal wieder…) gemacht und die Geschenke damit verziert.

Weihnachtsgeschenke verpacken

Bügelperlen Motive erstellen

Zuerst müssen dafür natürlich die verschiedenen Motive auf Bügelperlen Platten gesteckt werden. Hierfür findet man im Netz ja dutzende von Vorlagen und Ideen zum Beispiel hier oder hier oder am besten über die Pinterest Suche. Meine Entscheidung fiel gesgern auf bunte Christbaumkugeln, Schneeflocken und einen pinken Stern.

Bügelperlen Weihnachtskugeln

Bügelperlen Weihnachtskugeln

 

Bügelperlen Stern

Bügelperlen Stern

Die Schneeflocken finde ich fast am schönsten. Die könnte man auch gut als Deko zum Beispiel an den Weihnachtsbaum hängen. Allerdings sind mir die weißen Bügelperlen ausgegangen. Ich denke da werd ich mir nochmal welche besorgen und noch mehr Schneeflocken in verschiedenen Varianten machen.

Bügelperlen Schneeflocke

Bügelperlen Schneeflocke

 

Los gehts mit dem Weihnachtsgeschenke verpacken!

Die Geschenke habe ich in ganz einfaches, einfarbige Geschenkpapier verpackt. Ich habe solche Rollen die vorne und hinten eine andere Farbe haben, das ist für diesen Zweck recht praktisch. Danach werden die jeweils farblich passenden Bügelperlenmotive dran gemacht. Dazu eignet sich Kleber, Geschenkpapierband, Schnüre, Kordeln, Draht, Bast etc.

Hier meine Varianten:

1. Scheeflocke aus Bügelperlen

Auf goldenen Papier mtt Kleber befestigt

Geschenk verpacken

Auf blauen Papier mit einer glänzenden Schnur befestigt

Deko Schneeflocke

2. Stern aus Bügelperlen

Den Stern habe ich mit einem weißen Geschenkband und einer Schleife am Geschenk befestigt

Deko Bügelperlen

3. Christbaumkugel aus Bügelperlen

Eine Variante auf goldenen  Papier mit Draht befestigt

Weihnachtsgeschenke verpacken

Eine Variante auf blauen  Papier mit einer glänzenden Schnur befestigt

Weihnachtsgeschenke verpacken

Ich finde so im Set sehen sie dann schon echt weihnachtlich aus. Jetzt fehlt nur noch der Baum zum drunter legen.

Geschenke_verpacken

Ich wünsche euch eine ruhige restliche Adventszeit und frohe Weihnachten!

Verlinkt auf pamelopee , meertjes, machen, nicht pinnen, frechdachs, herzblut, Frollein Pfau

3 Kommentare

  1. Da erinnerst du mich mit deinen tollen Anhängern doch glatt, dass ich ja auch unbedingt mal solche Schneeflocken ….
    Alles Liebe!

  2. Hi Katharina,
    toll dass du diesen Monat bei unserer Runde dabei bist. Die Anhänger sind zuckersüss!!
    Gefällt mir richtig gut. Ich glaube, ich überrede meine kleine Schwester bald mal sowas mit mir zu machen, sieht nämlich lustig aus!!
    Liebste Grüße und schöne Feiertage
    Anne

  3. Katharina Horst
    Katharina Horst

    Hallo Anne,
    Dankeschön! Ich wünsche Dir auch ruhige & glückliche Weihnachten.
    Viele Grüße

Schreibe eine Antwort