Close

Musik Mobile selber machen: so einfach gehts!

Lange habe ich nach einem Musik Mobile für unser Baby gesucht – ehrlich gesagt waren mir die alle aber zu kitschig. Also habe ich mich gefragt, wie kann man ein Mobile selber machen?
– und in der Tat war es sehr sehr einfach. Naja zugegeben, ich habe mir natürlich auch eine leichte Variante ausgesucht – da ich bekennende Sternen-Liebhaberin ist war das aber auch nicht schwer 🙂

Musik Mobile

Leider habe ich es nicht geschafft ein gescheites Bild vom Mobile zu machen, ich hoffe man sieht trotzdem wie es aussieht.

Material zum Mobile selber machen:

Für meine Version des Sternen Mobiles braucht ihr:

  • ein “Gerüst” mit der Spieluhr- die gibt es zum Beispiel hier*. Ich habe die Melodie “You are my sunshine”* gewählt, weil das zufällig ein Lied ist, dass ich unserem Mädchen immer vorsinge.
  • Stoffreste – verschiedene bunte Baumwollstoffe
  • Füllwatte*
  • Bänder / reißfeste Schnur
  • Perlen* in verschiedenen Farben

Anleitung

Zuerst habe ich mir eine Sternen-Vorlage erstellt – dazu kann man z.B. einfach die Standardform in Powerpoint oder Word verwenden. Anhand dieser Vorlage habe ich dann aus vier verschiedenen Stoffen jeweils 2 Sterne zugeschnitten, rechts-auf-rechts zusammengenäht (mit einer Wendeöffnung).

Das einzige was man dabei eigentlich beachten muss, ist noch eine Öse einzunähen, an denen die Sterne dann am Mobile befestigt werden.  Diese Ösen kann man ganz einfach aus kleinen Stoffstreifen falten.

Mobile nähen

Anschließend werden die Sterne mit Füllwatte* ausgestopft und die Wendeöffnung zugenäht.

Natürlich sind hier der Phantasie keine Grenzen gesetzt und ihr könnt  genauso Herzen, Boote, Tiere oder was auch immer nähen.Mobile nähen

Nun wird das Ganze noch am Mobile-Gestell* befestigt. Dazu sollte man unbedingt eine Reißfeste Schnur verwenden, damit das Ganze auf keinen Fall aufgehen kann wenn das Baby daran zieht.

Ich habe jeweils 2 Perlen in verschiedenen Farben mit dem Stern festgemacht.

Fertig!

Mobile nähen Mobile selber machen


Verlinkt auf kiddikram, pamelopee  sew-mini nähfrosch  creadienstagHandmade on TuesdayDienstagsdinge  und Sternenliebe,

1 thought on “Musik Mobile selber machen: so einfach gehts!

  1. Wow tolle Idee, habe auch so eingestell da hängt auch was dran, aber das gefällt mir gar nicht. Mit dieser tollen Idee kann ich das doch glatt auch ein bisschen aufwerten!! 🙂 Danke!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This function has been disabled for Strickstern.

Impressum