Close

Weihnachtskarten basteln – Aquarellkarten

Ich habe jetzt mal einen Schwung Karten für Weihnachten gebastelt – Weihnachtskarten basteln auf mein lieblings Art und Weise 🙂 : mit Aquarell Hintergrund.

Im selben Stil habe ich auch schon Taufkarten gemacht. Die gehen ganz einfach, ihr braucht dafür:

Weihnachtskarten basteln

Erst wird mit 2-3 Farben auf das Aquarell Papier ein Verlauf gemalt. Anschließend werden die Karten so zugeschnitten, dass ein interessanter Ausschnitt entsteht. Zum Schluss werden nur noch die Schriftzüge ausgeschnitten und aufgeklebt – Fertig!

Noch schöner wäre es natürlich wenn man selber Handlettering machen könnte. Dann könnte man tatsächlich noch schönerer Weihnachtskarten basteln!!! Das habe ich mir schon lange vorgenommen und mir auch schon letzten Winter dieses Buch* dafür gekauft. Leider fehlt mir bisher die Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen. Vielleicht finde ich ja jetzt über die Weihnachtstage endlich mal Zeit … aber ich denke Begabung braucht man dazu dann ja auch noch 😉

Weihnachtskarten basteln

Weihnachtskarte nähen ist verlinkt auf Handmade on TuesdaydvD,  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This function has been disabled for Strickstern.

Impressum