Close
Türkranz aus Kastanien

Schlichter Türkranz aus Kastanien

Im Herbst bringen fast jeden Tag ein paar neue Kastanien mit daheim. Bisher sammeln wir sie, spielen mit Ihnen, aber gebastelt haben wir bisher noch nichts damit. Mit graute vor diesen Kastanienfiguren … wuuuuaaah…. aber ein Türkranz aus Kastanien hielt ich für eine gute Idee 🙂

Als erstes habe ich uns einen Kastanienbohrer* und eine Sicherheitsschraubzwinge* besorgt, damit auch die Kinder mitbohren können, ohne Verletzungsgefahr. Das hat auch ganz gut geklappt.

Außerdem im Bastelgeschäft einen Draht-Kreis* aus festem Draht. Die Kastanien jetzt einfach durchbohren und auf den Draht fädeln bzw. eher bohren. Am Ende habe ich die Drahtenden auch wieder in die letzen Kastanien gesteckt, somit ist der Kreis geschlossen und es hält ohne zusätzlichen Verschluss o.ä. Dieser Wellenring* ist geschlossen, aber man kann ihn ganz leicht öffnen und dann verwenden.

Ich habe dann nur noch ein Spitzenband* zum Aufhängen dran gemacht, ansonsten haben wir unseren Türkranz aus Kastanien bewusst ganz schlicht und dezent gehalten.

Unser Türkranz aus Kastanien


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This function has been disabled for Strickstern.

Impressum