Close
Kindermütze nähen

Kinder Mütze nähen

Und wieder ein Projekt um sinnvoll 0,5m Jersey-Stoffe zu verarbeiten: eine Kinder Mütze nähen. Außen haben sich die Kinder einen Einhornstoff* ausgesucht – innen habe ich einen kuscheligen Nickistoff* eingenäht.

Das Schnittmuster für die Mütze ist wieder einmal aus einer Ottobre Kids* – diese Version hatte viele Varianten mit Applikationen, ich habe sie aber ganz einfach ohne Schnickschnack genäht.

Kinder Mütze nähen

Man benötigt jeweils ein Stoffrest Jersey Stoff* – hier der Einhörner Stoff und ein Stück Stoff für das Futter, hier habe ich kuscheligen Bio-Nicki-Stoff* verwendet.

Kinder Mütze nähen
Kindermütze nähen

Ich finde den Schnitt ganz gut, sowohl meine 3-Jährige, als auch meine fast 5-jährige trägt die Mütze gerne. Man sieht, sie ist also recht flexibel.

genähte Mütze

Eine Alternative zum Kinder Mütze nähen wäre ein Stirnband, das ich in einem älteren Beitrag schon gezeigt habe.

Kinder Mütze nähen ist verlinkt auf Lunaju

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This function has been disabled for Strickstern.

Impressum