Close
Puppenschlafsack nähen

Puppenschlafsack nähen

Meine Puppenmamas brauchten jetzt unbedingt Schlafsäcke für Ihre Puppenbabys.

Dafür hatte ich mir schon vor längerer Zeit das kostenlose Schnittmuster zum Puppenschlafsack nähen von Pattydoo heruntergeladen. Dort ist richtig schön, Schritt für Schritt beschrieben wie der Schlafsack genäht wird.
Ich habe es mir allerdings noch etwas einfacher gemacht und habe einen ungefütterten Schlafsack genäht.
Vor allem mit einem schönen Wintersweat*, der innen schön kuschelig ist, geht das Klasse.

Wobei das Wort Wintersweat hier nicht ganz zum sommerlichen Muster passt. Aber ich meine Seat der auf der anderen Seite so richtig schön kuschelig ist.

Dabei habe ich dann nur die Kanten die ansonsten mit dem Futterstoff vernäht worden wären, nach innen gesäumt.

Dann wird nach der Anleitung weiter genäht. Verschlossen wird der Puppenschlafsack an der Seite und oben mit Klettverschluss*. Das ist für die Kinder deutlich einfacher wie Knöpfe.

Und fertig ist ein blumiger Puppenschlafsack.

Die zweite Variante habe ich dann doppellagig genäht aus einem sooo süßen kleiner-Prinz -Stoff*.
Allerdings muss ich sagen dass die einlagige Variante deutlich schöner ist da sie nicht so verbeult ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This function has been disabled for Strickstern.

Impressum