Magnete aus Bügelperlen
Kommentare 3

Lustige Magnete aus Bügelperlen

Ich bin seit einiger Zeit im Bügelperlen-Fieber. Die bunten Perlen wecken bei mir viele Erinnerungen an lange Abende in meiner Kindheit, in denen ich mit einer Freundin bunte Bilder aus Bügelperlen angefertigt habe. Auch heute gefallen mir besonders die vielen bunten Farben & Möglichkeiten. Bügelperlen sind einfach so schön Retro 🙂

Um zu sehen ob ich es überhaupt noch kann, habe ich was ganz einfaches DIY gewählt: Magnete aus Bügelperlen 🙂

Dafür einfach müsst ihr einfach kleine, bunte. lustige Formen / Figuren auf das Steckbrett stecken und bügeln. Ganz einfach sind natürlich Blumen in verschiedenen Ausführungen und Farben.  Davon habe ich ganz viele gemacht.

Magnete aus Bügelperlen: bunte Pril-Blumen

Die Blumen finde ich vor allem in bunten, kräftigen Farben schön. Dadurch dass ich verschiedene Steckplatten verwendet habe, entstehen etwas unterschiedliche Formen.

Magnete aus Bügelperlen: Blumen

Magenete aus Bügelperlen: Cupcakes

Super süß und auch ganz einfach finde ich aber auch kleine bunte Muffins bzw. Cupcakes in bunten Farben.

Das braucht ihr:
– Bügelperlen – gibt es z.B. hier*
– Steckplatten – gibt es z.B. hier*
– Blanko-Magnete – gibt es z.B. hier*

Dafür habe ich folgendes einfache Steckmuster verwendet:

Magnete aus Bügelperlen: Cupcake

Cupcake Legemuster

Ich finde das funktioniert auch gut, wenn man „unrealistische“ Farben verwendet – also z.B. grün für den Kuchen oben.

Magnete aus Bügelperlen: Cupcakes / Muffins

Dann die Figuren auf einfache weiße Magnete kleben. Hier habe ich mir ganz günstige im Internet gekauft. Ich habe es auch mit sogenannten Magnet „Haftis“ Probiert – da ist allerdings die Magnetwirkung viel zu schwach. Das würde ich also nicht empfehlen.

Magnete aus Bügelperlen: Magenete

Fertig sind viele lustige Magnete aus Bügelperlen – die jede Notizwand aufpeppt.

Ich denke als nächstes werde ich dieses mit weitern Figuren versuchen. Ich habe schon Füchse & Eulen geshen, die ich unbedingt nachmachen möchte.

Magnete aus Bügelperlen : Blumen

Jetzt bin ich auf Pinterest schon am stöbern was man noch aus Bügelperlen machen kann – was brauchbares meine ich 🙂 Vielleicht probiere ich als nächstes einen Schlüsselanhänger oder Dekoration für Geschenkverpackungen.

 

3 Kommentare

  1. Schick!
    Womit hast Du die Motive aufgeklebt? Einfacher Alleskleber?

    Liebe Grüße
    Anja

  2. Rina

    Hallo Anja, ja genau mit „ganz normalen“ Alleskleber aus der Tube. Bisher hält es 🙂 Liebe Grüße

  3. Cathleen

    Hallo,
    was sind das für Magnete?Kann die nirgends finden.

    Danke.

Schreibe eine Antwort


wp-puzzle.com logo