Wendemütze nähen
Kommentare 1

Es schneit: Jetzt aber schnell eine Babymütze nähen.

So, hier kommt mal wieder mein Lieblings BioSweat mit Dreiecken* zum Einsatz – natürlich musste ich daraus auch eine Babymütze nähen. Ich habe mich für eine Wendemütze bzw. Wendebeanie entschieden: außen blau, innen rosa.

Babymütze nähen: kostenloses Schnittmuster

Es gibt ein ganz tolles kostenloses Schnittmuster von Lybstes für eine Wendemütze (vielen vielen Dank dafür!).

Ich war total froh als ich es gefunden habe weil mir die Mützen mit Ohren, Knoten oder Zipfel immer nicht so gut gefallen und diese hat eine einfache schöne Form.

Da man nicht viel Stoff braucht kann man super Stoffreste verwerten oder auch wie in der Anleitung beschrieben alte Shirts verwenden.

Ich habe die Mütze genäht aus:

Babymütze nähen

So ist sie auf der einen Seite typisch Mädchen – auf der anderen Seite stylisch blau.

Babymütze nähen Wendemütze nähen

Passend dazu noch ein kleines Halstuch – allerdings sind mir hier die Ränder schon ziemlich wellig geworden 🙁 Vielleicht hilft viel Dampf beim Bügeln dass es noch etwas besser wird.

Babymütze nähen

creadienstagHandmade on TuesdayDienstagsdinge , Sternenliebecrealopee, Stoffreste, kostenlose Schnittmuster BioLinkparty und sew-mini .

1 Kommentar

Schreibe eine Antwort


wp-puzzle.com logo