Spucktücher nähen
Kommentare 2

Spucktuch nähen – Version 1

Ich könnte kann ja ewig Zeit auf Pinterest vertrödeln. Ich finde es unglaublich dass es jeden Tag wieder neue tolle Dinge zu entdecken gibt. Was ich dort oft bei den  Babynäh-Projekten gesehen habe waren Baby Spucktücher. Ich dachte die sind praktisch und eine super Gelegenheit auch mal wieder meine schönen Baumwollstoffe zu verarbeiten. In letzter Zeit habe ich doch eher viel mit Jersey genäht. Was auch super ist, man kann alte Handtücher weiter verwerten. Ich hatte so 2-3 Werbegeschenk Handtücher im Schrank, zu schade zum wegschmeissen aber schön auch nicht – die mussten jetzt dran glauben.

Spucktücher nähen

Ich habe diese Spucktücher nach diesem kostenlosen Schnittmuster genäht.

Zum Spucktuch nähen gibt es nicht  viel zu sagen weil es ja so einfach ist:

  • Vorlage ausdrucken und ausschneiden
  • Schnitt einmal auf Handtuch und einmal auf dem gewünschten Kinderstoff zuschneiden
  • rechts auf rechts zusammennähen, dabei eine Wendeöffnung lassen
  • Die Rundungen einschneiden
  • Wenden
  • Einmal knappkantig rundum steppen, dabei die Wendeöffnung schließen
  • Fertig! 🙂

Spucktuch nähen

 

Hier habe ich einen Stoff mit Nilpferden* verwendet und zwar aus der Urban Zoologie Serie von Robert Kaufmann*

Spucktücher nähen Spucktücher nähen

Ich habe mir noch eine weitere Version mit einer anderen Form ausgedruckt. Diese werde ich auch noch nähen und bin gespannt welche im Gebraucht besser sein wird.

Verlinkt auf kiddikram, pamelopee   gruenezwerge, stoffreste,  sew-mini nähfrosch und Freutag

2 Kommentare

Schreibe eine Antwort