Close
strickanleitung

Strickanleitung: Wieder ein paar Babyschuhe

Eeeendlich ist wieder Strick-Zeit. Im  Sommer rühre ich das Strickzeug echt kaum an, aber im Herbst / Winter werde ich süchtig. Ich liebe vor allem die kleinen Projekte, wie Babyschuhe, und probiere gerne verschiedenste Varianten aus. Hier mein letztes Modell:

Es sind auf jeden Fall mehr Schühchen als Socken, mit Ringeln am Schaft und einer Schleife. Ich habe sie in Petrol und weiß gestrickt, so sind sie neutral für Buben und Mädchen geeignet.

Strickanleitung Babyschuhe

Die Anleitung für diese Schuhe ist auch aus dem Buch “Für kleine Füße stricken“* – dort sind die Schuhe Schritt für Schritt erklärt.

Babyschuhe stricken

Das braucht ihr für die Babyschuhe:

Nadelspiel der Stärke 3*

Wolle* für Nadel 3 in den gewünschten Farben, hier Petrol und Weiß.

Eine große Auswahl an Wolle gibt es online z.B. bei butinette*.

Die Anleitung ergibt Schuhe für 0-6 Monate.

Bei dieser Strickanleitung beginnt man oben am Schaft zu stricken. Anschließend wird der Fuss und die Sohle gestrickt.

Babyschuhe stricken

 

Babyschuhe stricken   Babyschuhe stricken   Babyschuhe stricken

Wie gefallen euch diese Babyschuhe?

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Verlinkt auf Meitlisache, made4boys, auf den Nadeln und Kiddikram

2 thoughts on “Strickanleitung: Wieder ein paar Babyschuhe

  1. ganz toll die babyschuhe,, traue mich aber leider nicht richtig ran..obwohl ich stricken u.häkeln kann.. ja schade.
    brauche eine richtige anleitung..
    einen lb.gruss von der gisela

  2. Geht mir genauso. Strümpfe, Mützen, Pullover oder Jacken mit Anleitung kein Problem, Babyschühchen habe ich noch nie gestrickt. Da benötige ich eine exakte Anleitung.
    Würde mich drüber freuen.
    Liebe Grüße von einer anderen Gisela

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This function has been disabled for Strickstern.

Impressum