strickanleitung
Kommentare 0

Strickanleitung: Wieder ein paar Babyschuhe

Eeeendlich ist wieder Strick-Zeit. Im  Sommer rühre ich das Strickzeug echt kaum an, aber im Herbst / Winter werde ich süchtig. Ich liebe vor allem die kleinen Projekte, wie Babyschuhe, und probiere gerne verschiedenste Varianten aus. Hier mein letztes Modell:

Es sind auf jeden Fall mehr Schühchen als Socken, mit Ringeln am Schaft und einer Schleife. Ich habe sie in Petrol und weiß gestrickt, so sind sie neutral für Buben und Mädchen geeignet.

Strickanleitung Babyschuhe

Die Anleitung für diese Schuhe ist auch aus dem Buch „Für kleine Füße stricken„* – dort sind die Schuhe Schritt für Schritt erklärt.

Babyschuhe stricken

Das braucht ihr für die Babyschuhe:

Nadelspiel der Stärke 3*

Wolle* für Nadel 3 in den gewünschten Farben, hier Petrol und Weiß.

Eine große Auswahl an Wolle gibt es online z.B. bei butinette*.

Die Anleitung ergibt Schuhe für 0-6 Monate.

Bei dieser Strickanleitung beginnt man oben am Schaft zu stricken. Anschließend wird der Fuss und die Sohle gestrickt.

Babyschuhe stricken

 

Babyschuhe stricken   Babyschuhe stricken   Babyschuhe stricken

Wie gefallen euch diese Babyschuhe?


Verlinkt auf Meitlisache, made4boys, auf den Nadeln und Kiddikram

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe eine Antwort