Close
Ostereier basteln mit Kindern

Papier – Ostereier Basteln mit Kindern

Diese bunten Ostereier haben unsere Kinder allein gebastelt (5 und 3,5 Jahre).

Ich möchte heute einen Basteltipp mit euch teilen, den schon kleine Kinder zu Ostern super umsetzen können. Bei uns ist der Frust oft groß wenn die Bastelsachen doch noch zu schwer sind und es dann nicht richtig klappt. Die Eier waren aber so super einfach, dass beide Kinder ihren Spass daran hatten. Wir hatten ein Set zum Ostereier basteln von Jako-o bestellt, das wir dann aber noch durch eigene Eier aus normalen Tonpapier* erweitert haben. Also das Set ist wirklich super und praktisch – aber eigentlich braucht man es nicht, sondern kann es ganz einfach auch selber machen.

Ostereier basteln mit Kindern

Man braucht nur Tonpapier*, aus denen werden die Ostereier ausgeschnitten.

Und buntes Motivpapier*, aus dem werden verschieden dicke Streifen zugeschnitten. Diese Streifen werden dann mit Kleber nach Lust und Laune auf die Eier geklebt.

Wir haben dafür die Kids Glue Paste* verwendet, da das natürlich gleich noch mehr Spass macht wenn man richtig schön mit Kleber rumschmieren kann 😉

Zum Schluss werden dann noch mit einer Nadel Fäden angebracht, zugegeben da muss dann doch ein Erwachsener helfen.

Aber dann waren die Kinder so stolz auf “Ihren” Osterstrauch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This function has been disabled for Strickstern.

Impressum