Leggings nähen
Kommentare 0

Basic Kinder Leggings nähen

Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, geht dieser Sommer langsam zu Ende und die Tage werden schon kühler. Und im Schrank unserer kleinen Tochter waren kaum noch Leggings, so viele haben Löcher die wirklich arg sind dass man sie kaum noch stopfen kann. Also habe ich mich einen Nachmittag ans Kinder Leggings nähen gemacht. Für solche Basics empfehle ich immer die Schnitte aus der Ottobre Kids.

Dieser einfache Leggings Schnitt ist aus der Ottobre Kids Herbst 04/2016, Modell 14 „Sporty Girl“. Aber wenn man 2-3 Ausgaben der Ottobre design Kids* zu Hause hat sind diese Basic Schnitte immer zu finden.

Über die Jahre haben sich bei mir jede Menge Jersey Stoffe angesammelt und ich habe mir jetzt zum Ziel gesetzt diese jetzt zu vernähen 😉 Die Leggings waren mal ein Anfang. Dabei wurden es zwei in Stoffen die ich schön finde, und zwei in Stoffen die meine Kinder schön finden 🙂

Ich war eine Zeitlang im totalen Dreiecke-Fieber. Dieser Dreiecke Stoff ist von alles-für-selbermacher* und ich finde ihn noch immer Klasse.

Die Leggings werden ganz einfach mit der Overlock Maschine genäht. Alle anderen Nähte habe ich mit der normalen Maschine mit der Zwillingsnadeln* genäht.

Kinder Leggings nähen

Für kleinere Kinder könnt ihr meinen älteren Beitrag mit Babyhosen anschauen.

Schreibe eine Antwort


wp-puzzle.com logo