dekoidee_dreieicke
Kommentare 0

Dekoration selber machen: ein modernes Triangle Wandbild

Mir persönlich gefällt ja der Triangel Style (oder wie soll man das bezeichnen … ?) super gut. Dreiecke sind IN und plötzlich tauchen sie überall auf 🙂

Darum wollte ich Dekoration selber machen, um meinem Schlafzimmer auch etwas vom Dreieck Style mitzugeben.

Ein Ethno-Wandbild aus bunten Dreiecken zur Dekoration selber machen

Zuerst habe ich mir aus dicker Pappe eine Schablone in Dreiecks Form (alle Seiten gleich lang) gemacht. Mit Hilfe dieser Vorlage habe ich Dreiecke aus verschiedenfarbigen Tonpapier ausgeschnitten (mit einem Cutter). Man kann das ganz gut Kante an Kante machen, so dass kaum Verschnitt-Reste übrig bleiben.

Dreiecke ausschneiden

Dreiecke ausschneiden

Anschließend habe ich die Dreiecke angeordnet. Dabei ist mir aufgefallen dass ich noch eine weitere Farbe (rosa) dazumachen will. Also habe ich noch mehr Dreiecke ausgeschnittrn.

Dreiecke anordnen

Dreiecke anordnen

Ich habe die Anordnung dann immer wieder fotografiert und leicht verändert bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

dreiecke aufkleben

Dreiecke aufkleben

Erst dann habe ich die Dreiecke einzeln mit Klebestick aufgeklebt.

Fertig!
Dekoration selber machen: Wandbild Triangle

 

Schreibe eine Antwort