schnittmuster wickeljacke baby
Kommentare 2

Ottobre Basic Schnittmuster Wickeljacke Baby

Das Schnittmuster habe ich aus einer ganz alten Ottobre Kids*  ausgegraben: Ausgabe Winter 5/2006. Man sieht an Models und Schnitten zwar schon, dass sich auch die Baby Mode verändert hat … aber die Basic Teile sind ja gleich geblieben.

In der Originalen Anleitung wurden Bänder zum Binden angenäht, ich habe stattdessen wieder Jersey Druckknöpfe* verwendet und diese 3 Jäckchen in unterschiedlichen Größen genäht. Da die Wickeljäckchen zum Knöpfen sind und nicht über den Kopf gezogen werden müssen sind sie super praktisch für die Grundausstattung.

Schnittmuster Wickeljacke Baby aus der Ottobre Kids Fashion 5/2006

wickeljacke02

Erste Wickeljacke: grauer Kuschelsweat* mit Sternen, eingefasst mit einfachen grauem Jersey*

wickeljacke01

Diesmal hat das einfassen auch ganz gut geklappt, ich habe den Streifen erst mit einer normalen Naht festgenäht und dann von rechts mit einer Zwillingsnadel* die Kante genäht.wickeljacke03

 

Zweites Modell: pinker Bio Nicki Stoff* außen. Innen habe ich als Futter einen Jersey Stoff mit Eulen und Vögeln im Wald eingenäht (dieser ist eine Eigenproduktion von Stoffwelten).  Dafür habe ich die Schnittteile für den Körper zusätzlich aus dem Futterstoff zugeschnitten – der Körper hat also eine doppelte Stofflage. Die Ärmel haben kein Futter.wickeljacke04 wickeljacke06

 

Drittes Wickeljäckchen: einfacher hellblauer Jersey mit Tupfen.wickeljacke05

Alle drei Wickeljacken sind aus der Ottobre Kids 5/2006* – Schnittmuster Wickeljacke Baby ottobre_6-2006



Verlinkt auf kiddikram, creadienstagHandmade on TuesdayDienstagsdinge  meitlisachemade4boys  Oberteile-Linkparty, Sternenliebe, crealopee und sew-mini .

2 Kommentare

  1. Sehr süß!! Die graue mit den Sternchen gefällt mir am besten, die anderen sind auch schön geworden.
    LG, Astrid

  2. Karla

    Die Wickeljacke ist sehr schön. Hab aber ne Frage, wie hält die andere Seite der Jacke, ist an der Innenseite ein Knopf oder Bindeband, oder hält das so ?

Schreibe eine Antwort