Kommentare 6

Baby Pullover nähen

In vielen vielen Blogs wurde das kostenlose Schnittmuster für einen Baby Kapuzenpulli gezeigt. Den hatte ich mir schon lange gespeichert und gedruckt und jetzt auch endlich nachgenäht.

Anleitung Baby Pullover nähen

Für den Pullover gibt es ein kostenloses Schnittmuster, das könnt ihr hier herunterladen.

Dort ist es auch Schritt für Schritt erklärt.

Trotzdem hatte ich am Anfang Probleme mit der Kapuze, ich habe beide Lagen gleichzeitig an der Mittelnaht genäht, und dann konnte man die Kapuze am Ende natürlich nicht mehr wenden… da musste ich jedoch erst mal etwas verdutzt schauen und probieren bis ich das auch verstanden habe 🙂

Außerdem kam ich beim ersten Versuch mit dem Ausschnitt nicht ganz hin, ich habe dann an der unschönen Stelle, wo die Kapuze in den Pulli übergeht einen passenden Anker Knopf* angenäht.

Den ersten Pulli habe ich im Maritimen Look mit einem Jersey mit Anker und Möwen* genäht.
Innen einfach grauer Jersey* und ein graues Bündchen*.

baby_pullover

baby_pullover2

Beim zweiten Versuch (bei dem dann der Ausschnitt schon viel besser geworden ist) habe ich folgende Stoffe verwendet:

baby_sweat_pulli

baby_sweat_pulli_nähen



Verlinkt auf kiddikram, made4boys und freutag, kostenlose Schnittmuster, Oberteile, sew-mini

6 Kommentare

Schreibe eine Antwort


wp-puzzle.com logo