Close

Baby Halstuch nähen: der erste Fan-Artikel

Ich dachte ja ich nähe mal was gaaanz einfaches, ein Halstuch für Neugeborene. In der Kombi aus dünnen Jersey und Nicky war es leider doch etwas rutschig 🙁 Mein Fazit: am besten etwas festere Stoffe verwenden.  Aber ansonsten natürlich super-top-tolles gratis Schnittmuster.Das nächste Mal würde ich also definitiv einen anderen Stoff zum Baby Halstuch nähen benutzen.

sabbertuch_nähen2

Baby Halstuch nähen

Der Schnitt ist ein tolles Freebook von Lybstes.

Ich habe folgende Stoffe aus meinem Stofflager verwendet:

Dann ist das Baby Sabbertuch an sich sehr schnell genäht: Nach dem Schnittmuster zuschneiden, rechts auf rechts zusammennähen dabei eine Wendeöffnung lassen.
Wenden. Dann noch einmal Ringsrum nähen, die Jersey Druckknöpfe* anbringen –  Fertig!

sabbertuch_nähen3  sabbertuch_nähen

Ich habe hier zum ersten Mal eine Mini-Applikation gemacht bzw. probiert. Schließlich sollte es ein Fan-Accessoire werden.

Beim ersten Tuch hatte ich echt Probleme die Schrift in der Mitte meines Sterns zu bringen…

sabbertuch_nähen5

… erst beim zweiten kam ich auf die GLORREICHE Idee zuerst zu sticken und DANN zu schneiden 🙂 … Mensch, Mensch, Mensch…

sabbertuch_nähen4

Verlinkt auf kiddikram, pamelopee creadienstagHandmade on TuesdayDienstagsdinge, stoffreste, nähfroschBiolinkpartyund sew-mini

3 thoughts on “Baby Halstuch nähen: der erste Fan-Artikel

  1. Hallo!

    Habe gerade Deinen Beitrag entdeckt, noch so ein tolles Spucktuch!

    Danke für Deinen Verlinkungsversuch zu EiNaB – die Linkparty findet jedes Monat bei jemand anderem statt, derzeit ist sie beim Verrückten Huhn zu Gast (10.11. – 9.12.)

    Schau mal hier
    https://verrueckteshuhn.wordpress.com/2015/11/10/einab-wieder-beim-huhn-wir-feiern-das-mit-einem-upcycling-stuhl/

    Ich habe ausnahmsweise die richtige Verlinkung für Dich vorgenommen.

    lg
    Maria

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Impressum