Bienenwachskerzen selber machen
Kommentare 1

Bienenwachskerzen selbermachen

Seit Jahren hatte ich keine Bienenwachskerzen mehr, sind ja irgendwie auch eher oldschool. Als ich letztens bei Freunden war so welche brannten war ich jedoch sofort vom Duft wieder fasziniert und kam auf Idee zum Bienenwachskerzen selbermachen.

Wenn ich Bienenwachskerzen rieche fühle ich mich sofort Weihnachtlich und an meine Kindheit erinnert. Soo lecker wie das duftet. Also standen direkt Bienenwachskerzen auf meinem Einkaufszettel. Leider habe ich bei uns in der Kleinstadt nirgends welche gefunden (außer Mini-Bienenwachskerzen für den Christbaum). Als ich dann dieses schöne DIY Kit  „Bienenwachskerzen Selbermachen „* gesehen habe, habe ich es sofort gekauft.

Honigkerzen bzw. Bienenwachskerzen selbermachen

Naja … DIY ist schon fast zuviel des Guten aber es macht Spass aus den Platten die Kerzen zu rollen. Ich denke vor allem auch mit Kindern ist das eine super Sache.

Man bekommt solche Bienenwachs Platten und Docht.

Bienenwachskerzen selber machen

Die Platten werden dann einfach kurz angewärmt, damit sie sich besser rollen lassen. Zum Beispiel auf der Heizung:

Bienenwachskerzen selber machen

Dann legt man einen Docht in die Mitte und fängt an zu rollen.

Bienenwachskerzen selbermachen

So sieht dann eine fertige Kerze aus einer Platte aus:

Bienenwachskerzen selbermachen

Man kann natürlich auch Variationen machen indem man die Platten zuschneidet oder schief wickelt, mir gefällt aber die einfacher „gerade“ Variante am Besten.

Bienenwachskerzen selbermachen

Hier eine Variante mit 2 Platten für eine Kerze, sie wird dann natürlich dicker.Bienenwachskerzen selber machen Bienenwachskerzen selber machen Bienenwachskerzen selber machen

 

Diese Kerzen zaubern wunderbare Adventsstimmung und riechen dazu soooooo Weihnachtlich.

Bienenwachskerzen selber machen Bienenwachskerzen selber machen Bienenwachskerzen selber machen
 

Verlinkt bei pamelopee , meertjes und  Mittwochs mag ich



1 Kommentar

  1. Ich glaube, ich habe meine letzten auch das letzte mal in der Grundschule gemacht … Und dabei duften die doch so herrlich!
    Alles Liebe, einen schönen vierten Advent und frohe Feiertage wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

Schreibe eine Antwort